FatMonkey: Das Trainingskonzept

Das Training mit deinem eigenen Körpergewicht hat viele Vorteile.

Du musst auch die Tiefenmuskulatur einsetzen, die Übungsvielfalt motiviert – ganz egal wie alt du bist.

Du kannst verschiedene Übungen am FatMonkey hintereinander absolvieren. Dabei ist die Vielfalt sehr groß und du kannst deinen Schwerpunkt nach Vorliebe, Tagesform und Leistungsniveau jederzeit selbst wählen. Sorge bei der Übungsauswahl auf die abwechselnde Belastung und Entlastung einzelner Muskelgruppen, dadurch überlastest du dich nicht.


Die Trainingsschwerpunkte

 


Kräftigung

 

Das Fundament jedes Trainings

 

Training von ganzen Muskelketten und –schlingen für Power und Athletik.

Effektiv da auch kleinste Muskelbereiche in all Richtungen angesprochen werden.
Effizient da mehr Wirkung mit weniger Übungen in kurzer Zeit erreicht wird.

 

Übungen Kräftigung >

Beweglichkeit

 

Halte deinen Körper geschmeidig und gesund

 

Wiederherstellung von Muskeln und Zellen/Regeneration
Körperlich und mental vom Stress erholen

Trainingseinheiten abrunden

 

Übungen Beweglichkeit >

Elastizität

 

Gibt dir Schnelligkeit, Agilität und Gleichgewicht

 

Antriebskraft und Explosionskraft regulieren und verbessern

Energie des Körpers effektiv speichern
Koordination verbessern und schneller werden.

 

 

 

Übungen Elastizität >